Was hat Food Waste mit der Papeterie Calmart zu tun?

Auch die Papeterie Calmart AG ist den immer schneller wechselnden Modetrends ausgeliefert und muss, um aktuell zu bleiben, die Trends mitmachen. Diese Situation ist bei Schul-Thek`s ein grosses Thema. Jedes Kind möchte einen trendigen Thek haben und nicht ein Produkt vom letzten Jahr. Viele Schul-Thek`s die nicht mehr den aktuellen Moderichtungen entsprechen, werden nicht mehr, oder seltener gekauft.

Was macht man mit diesen neuen und absolut intakten Produkten?
Im Keller verstauben lassen, wegwerfen?

Auch ich habe mich dieser Frage gestellt und kam zum Entschluss:
Ich möchte etwas für Kinder tun, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

In dieser schwierigen Zeit mit Corona, haben es auch die verschiedenen Institutionen nicht leicht, etwas für die Kinder zu erreichen.

Nach reiflichem Überlegen und vielen Telefonen kam ich zum Schluss, ich schenke die Schul-Tek`s einem Kinderheim. Schnell war der Kontakt geknüpft und ich freute mich auf die Übergabe.

Am 2.12.2020 war es soweit
Die Schul-Thek`s wurden ins Auto verladen und ich bin nach Wettingen ins Kinderheim Klösterli gefahren.
Dort wurde ich bereits mit Freude erwartet.

Die Freude und Wärme, welche mir entgegengebracht wurde, hat mich bestätigt, das Richtige getan zu haben. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle. Diese Freude und Glücksgefühle mit an sehen zu dürfen waren einmalig und ich werde, nach diesem eindrücklichen Tag, diese Aktion sicher weiterführen.

Ich wünsche allen Kindern eine schöne Weihnachtszeit.